Am 19. Jänner lud die Feuerwehr Mieming wieder zum traditionellen Ball in den Gemeindesaal ein. Für Unterhaltung und eine allzeit volle Tanzfläche sorgten „Die drei Tiroler“. Beim traditionellen Schätzspiel konnten wieder jede Menge origineller Preise gewonnen werden. Bei diesem mussten heuer unser Kommandant Thomas Perkhofer, sein Stellvertreter Alexander Sagmeister sowie Bürgermeister Dr. Franz Dengg und sein Stellvertreter Klaus Scharmer jeweils einen ausgelegten C-Schlauch aufrollen und die Schlauchbinde anbringen.

Schätzspiel
Die Zeit wurde vom ersten (Bürgermeister) bis zum letzten (Kdt. Stv.) Teilnehmer  gestoppt. Gegen halb zwölf Uhr war es dann soweit und das Schätzspiel startete. Dabei zeigten alle 4 Teilnehmer, dass sie immer noch gut mit C-Schläuchen umgehen konnten. Das zeigte die hervorragende Zeit von 2 Minuten  51 Sekunden (!!) Die genaue Zeit konnte von keinem Besucher exakt geschätzt werden, jedoch gelang es dem Obmann des Taekwondovereins Kemal Kara sich den ersten Platz zu sichern. Die Plätze zwei, drei und vier mussten mittels Ziehung eines Loses entschieden werden, da die drei Besucherinnen dasselbe Ergebnis geschätzt hatten.  Insgesamt konnten 11 Preise mit einem Gesamtwert von ca. €1600.- an die besten Schätzer überreicht werden.

Versteigerung
Bei der anschließenden Versteigerung ging ein Geschenkkorb an Bgm. Franz Dengg, der diesen sofort an den anwesenden Sozialsprengel als kleinen Dank für die geleistete Arbeit weiter schenkte. Ein Kuchen in Form eines Feuerlöschers wurde von Gemeinderat Kaspar Kuprian ersteigert und ein Leiterwagen, beladen mit heimischen Schnäpsen, wurde von Schöpf Michael aus Mötz ersteigert. Anschließend sorgten „die drei Tiroler“ wieder für tolle Stimmung im Saal. Auch die beiden Bar`s  fanden großen Anklang und laut Angaben mehrerer Personen (Namen der Redaktion bekannt 😉 ) wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Zahlreiche Gäste konnten begrüßt werden
Unter den zahlreichen Gästen konnte Kommandant Thomas Perkhofer auch heuer wieder Abordnungen der Feuerwehren des Abschnittes Inntal – Mieminger Plateau aus Rietz, Stams, Mötz, Silz, Haiming und Obsteig, sowie die Nachbarfeuerwehr aus Wildermieming und das Rote Kreuz Mötz begrüßen. Auch zahlreich vertreten waren der Sportverein Mieming und erfreulicher Weise  auch der Sozialsprengel Mieming mit ihrem Obmann, Bürgermeister von Wildermieming und langjähriges Mitglied der Feuerwehr Mieming, Klaus Stocker.
Weiters  waren wie jedes Jahr unser Bürgermeister Dr. Franz Dengg, sein Stellvertreter Klaus Scharmer, Feuerwehrkurrat Hochwürden Paulinus Okachi, zahlreiche Gemeinderäte und Personen des öffentlichen Lebens aus Mieming anwesend.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Gönnern + Sponsoren sowie der Bevölkerung von Mieming für die tolle Unterstützung bei der Haussammlung und für den Besuch unseres Ball´s bedanken.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Mieming