Auf Grund des vermehrten Einsatzaufkommens in den vergangenen Jahren sah sich die Freiwillige Feuerwehr Mieming gezwungen, ihr bestehendes Piepser-Kontingent aufzustocken. So soll sichergestellt werden, dass auch wochentags, wo viele der FF-Mannen berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen, eine einsatzkräftige Gruppe für den Ernstfall abrufbereit ist.

Einen nicht unerheblichen Teil der Finanzierung dieser Piepser muss die Feuerwehr aus eigenen Mitteln bestreiten. Da diese Summe die finanziellen Möglichkeiten der Feuerwehr stark belastet, ist man natürlich auf Spenden angewiesen und so wandte man sich an die Betriebe und Gewerbetreibenden der Gemeinde mit der Bitte, den Ankauf dieser Piepser zu ermöglichen. Die Gesamtkosten für einen Personenrufempfänger belaufen sich auf € 372,-.

Die Wirtschaftstreibenden unserer Gemeinde zeigten sich sehr verständnisvoll und großzügig und so konnten insgesamt 15 neue Personenrufempfänger angeschafft werden.

Es ist der Freiwilligen Feuerwehr Mieming, allen voran Kommandant OBI Alexander Sagmeister, ein großes Bedürfnis, all den Spendern und Gönnern für die großzügige Unterstützung recht herzlich zu danken!

`s Gschäftl Dengg Rita
Bike-Travel Wachter Werner
Buchhalter Kapferer Mario
Fachwerkstatt Krabacher Karl
Gasthaus Moosalm Gäns Michael
Gasthaus Neuwirt Duinkerk-Raitmair Alex.
Gasthaus Stiegl Oberdanner Barbara
Handelsgewerbe Falch Claudia