Am 25. Jänner 2014 lud die Feuerwehr Mieming wieder zum traditionellen Ball in den Gemeindesaal ein. Für Unterhaltung und eine allzeit volle Tanzfläche sorgten „Die drei Tiroler“. Unter den zahlreich anwesenden Gästen konnte Kommandant Alexander Sagmeister auch heuer wieder Abordnungen der Feuerwehren des Abschnittes Inntal – Mieminger Plateau aus Rietz, Stams, Mötz, Silz und Haiming, sowie Abordnungen der Feuerwehren aus Wildermieming, Telfs und Nassereith und dem Roten Kreuz Mötz begrüßen.

Ebenfalls stark vertreten waren der Sportverein Mieming und erfreulicher Weise auch der Gesundheits- und Sozialsprengel Mieminger Plateau mit ihrem Obmann, Klaus Stocker, Bürgermeister von Wildermieming und langjähriges Mitglied der Feuerwehr Mieming. Begrüßt wurden weiters Bürgermeister Dr. Franz Dengg, Vizebürgermeister Klaus Scharmer, Feuerwehrkurrat Hochwürden Paulinus Okachi, einige Gemeinderäte und weiteres Personen des öffentlichen Lebens aus Mieming sowie Fahrzeugpatinnen der FF Mieming.

Beim traditionellen Schätzspiel konnten wieder jede Menge wertvoller Preise welche von Einheimischen Betrieben zur Verfügung gestellt wurden, gewonnen werden. Diesmal musste geschätzt werden, wie schwer eine Schlauchhaspel (Bj ca 1930) inkl. verschiedener Schläuche ist. Das Gewicht wurde bei der Auflösung von Kommandant Stellvertreter Stefan Weber verlesen und betrug 218,8kg.

Der erste Platz mit geschätzten 218,4kg!! ging heuer an Mader Clemens von der FF Rietz. Den zweiten Platz belegte Peter Zimmermann aus Wildermiemin. Dritter wurde Franz Josef Pirktl Chef des Hotel Schwarz in Mieming.

Insgesamt konnten wieder acht tolle Preise an die besten Schätzer überreicht werden. Bei der anschließenden Versteigerung ging ein Geschenkkorb an Bgm. Franz Dengg, der diesen wie letztes Jahr an den anwesenden Sozialsprengel als kleinen Dank für die geleistete Arbeit weiter schenkte. Ein Kuchen mit einem Bild unseres TLF wurde von Manuela Sagmeister, ein Leiterwagen beladen mit heimischen Schnäpsen von Thomas Mair aus Obsteig ersteigert. Anschließend sorgten „Die drei Tiroler“ bis zum Ende des Ball´s weiter für tolle Stimmung im Saal.

Auch die beiden Bars fanden wieder großen Anklang und laut Angaben mehrerer Personen (Namen der Redaktion bekannt ) wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Auf diesem Wege möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Mieming bei allen Gönnern + Sponsoren sowie bei der Bevölkerung von Mieming für die tolle Unterstützung bei der Haussammlung und für den Besuch unseres Balls bedanken.

Fotos: Markus Dullnig