Am Donnerstag dem 10. April 2014 fand die diesjährige  Frühjahrsübung statt. Gruppenkommandant Markus Scharmer organisierte die Übung. Übungsannahme war ein Brand im Gerätehaus des Golfplatz Mieming mit 2 vermisste Personen. An der Übung nahmen ca 35. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mieming teil.

Es bildeten sich zwei Atemschutztrupps, welche die zwei vermissten Personen rasch ausfindig machten. Gleichzeitig begannen die restlichen Mitglieder mit der Brandbekämpfung des Gebäudes. Dazu wurde auch eine Zubringleitung vom nahegelegten Teich mit 18 B-Schläuchen aufgebaut.

Nach Beendigung der Übung erläuterte HFM Andreas Grabner im Zuge der Nachbesprechung das Gebäude  und wies auf möglichen Gefahren wie zum Beispiel ein großes Treibstofflager, Chemielager etc. hin. Die Feuerwehr Mieming bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich für das zur Verfügung gestellte Übungsobjekt sowie der Aufarbeitung danach.