Beim heurigen Bezirksnassbewerb am 18.und 19. Juli 2013 in Tumpen nahm wieder 1 Gruppe der Feuerwehr Mieming teil. Die Gruppe der Feuerwehr Mieming hatte beim Bewerb leichte Schwierigkeiten und musste sich mit einer Zeit von 83,50 Sekunden und 35 Fehlerpunkten geschlagen geben.

Für die Feuerwehr Mieming waren dabei: Martin Spielmann,  Rochus Sonnweber, Michael Sonnweber,  Hannes Post, Michael Holzeis, Stefan Kapeller, Leonhard Scharmer, Andreas Grabner und Markus Scharmer. Für die „Bauernspritzer“ der Gruppe Obermieming galt hauptsächlich der Olympische Gedanke – „Dabeisein ist alles“!

Auch bei der Gruppe der Kommandanten des Abschnittes Inntal-Mieming nahmen zwei Mitglieder der Feuerwehr Mieming teil – Peter Fritz und Alexander Sagmeister. Leider war auch diese Gruppe vom Pech verfolgt und belegte lediglich den vierten Rang der Abschnittsgruppenwertung.

Beitragsfoto: Freiwillige Feuerwehr Mieming
Stehend v. links: Sonnweber Rochus, Scharmer Leo, Holzeis Michael, Spielmann Martin, Sonnweber Michael; kniehend v. links: Scharmer Markus, Post Hannes, Kapeller Stefan, Grabner Andreas