„Dorfputz“ in Mieming, am Samstag, dem 28. März 2015, eine Woche nach Frühlingsbeginn. Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Feuerwehrhalle in Obermieming. An der ca. dreistündigen Putzaktion beteiligen sich traditionell u.a. die Mieminger Schulen, das Jugendzentrum “Zeitraum”, viele Vereinsvertreter und ein Großteil unserer Dorfgemeinschaft.  Zu den Highlights am Rande zählt eine Fahrt im Feuerwehrauto.

Bürgermeister Dr. Franz Dengg: “Der gesammelte Müll fällt nicht einfach vom Himmel, sondern wird von Menschen achtlos weggeworfen. Zum Glück sind diese Umweltsünder in der Minderheit, sonst würde unsere Gemeinde ganz schön verdreckt ausschauen. Allen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, gilt mein aufrichtiger Dank!“