Am Samstag dem 30. April 2016 fand die diesjährige Florianifeier in Barwies statt. Die Feuerwehr Mieming lud gemeinsam mit Feuerwehrkurat Pfarrer Paulinus Okachi zur Hl. Messe in die Pfarrkirche Barwies ein. Eine starke Abordnung der FF Murnau sowie die Musikkapelle Mieming begleitete unsere Kameraden beim Einmarsch zur Kirche.

Der Gottesdienst, zum Gedenken an Heiligen Florian, den Schutzpatron aller Feuerwehren, wurde von der Musikkapelle Mieming musikalisch umrahmt. Nach dem Festgottesdienst wurden am Pfarrplatz die Mitgliederehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungsdienst sowie 70 Jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Mieming verliehen. Im Anschluss fand man sich im Gerätehaus zum gemütlichen Abendessen und und Kennenlerngesprächen mit unseren Kameraden aus Murnau am Staffelsee ein.

Mitglieder-Ehrungen: Für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Mieming wurde Unterlechner Josef von Kommandant Alexander Sagmeister und Bürgermeister Dr. Franz Dengg geehrt. Weiters wurden unserem Ehrenmitglied Bernhard Wett und Altgruppenkommandant Erich Krug die Medaillen für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst verliehen. Für 40 Jahre konnten Maurer Manfred, Maurer Christian, Reich Hans-Peter, Sagmeister Josef und Spielmann Reinhard die Medaillen verliehen werden. Aus den Reihen der Musikkapelle wurden dem Obmann Michael Holzeis und des weiteren unserem Kommandomitglied Schriftführer Wolfgang Schatz die Medaillen für 25 jährige Tätigkeit verliehen.

Gegenbesuch FF Murnau: Nach einigen Kurzbesuchen einiger unserer Kameraden bei der FF Murnau kündigten sich nun ca 20 Kameraden zum Gegenbesuch an. Wir waren sehr erfreut über Ihren Besuch und das mitwirken bei unserer Florianifeier. Im Anschluss an die Ehrungen fand man sich im Gerätehaus zu einem geselligen Abendessen und gemeinsamen Kennenlerngesprächen ein. Nachdem uns die Kameraden aus Murnau noch mit einem  Gastgeschenk überrascht haben gings spontan zu einem kleinen Kuppelduell unserer Bewerbsgruppen über. Dieses haben die Kameraden aus Muranu von der Zeit her sehr knapp gewonnen, über die Fehler wurde nur im nachhinein etwas geschmunzelt…
Jedenfalls ein gemütlicher Abend und gesellige Stunden
welche noch in musikalischer Begleitung von Marcell mit seinen Gitarrenständchen aufgelockert wurde!

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Mieming

Die Freiwillige Feuerwehr Mieming gratuliert nochmals allen geehrten und bedankt sich recht herzlich bei der Musikkappelle Mieming für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und den Ehrungen sowie bei den Kameraden der FF Murnau für Ihren Besuch!