Den Einmarsch zur Pfarrkirche Untermieming begleiteten die Musikkapelle Mieming, Pfarrer Paulinus mit Messdienern und eine Fahnenabordnung der befreundeten Freiwilligen Feuerwehr aus Murnau in Oberbayern.

Klaus Scharmer wurde mit dem Verdienstzeichen für „40 Jahre Feuerwehr und Rettungsdienst“ ausgezeichnet, Wolfgang Schatz mit der Bezirksauszeichnung Silber und Schriftführer Markus Dullnig nach erfolgreich abgeschlossenem Verwalter-Kurs in der Landesfeuerwehrschule zum Hauptverwalter befördert.

Erste Gratulanten waren Bürgermeister Dr. Franz Dengg, Bezirkskommandant Hubert Fischer, Vize-Bürgermeister Martin Kapeller und der Mieminger Feuerwehrkommandant Alexander Sagmeister.

Bezirksfeuerwehr-Kommandant Hubert Fischer wurde am vergangenen Freitag beim Bezirksfeuerwehrtag in Imst in sein Amt einstimmig wieder gewählt.

Pfarrer Paulinus würdigte zuvor im Gottesdienst den Heiligen Florian. „Er machte die Not seiner Gefährten zu seinem persönlichen Anliegen – unter Hingabe seines Lebens. Der Heilige Florian ist zurecht für alle, die sich bei unserer Feuerwehr engagieren und Menschen in Not zu Hilfe kommen.“

Die heilige Messe in der Pfarrkirche Untermieming begleitete die Musikkapelle Mieming, unter Leitung von Kapellmeister Sebastian Kluckner. Die Musikkapelle spielte anschließend auf dem Kirchplatz zur Ehren der ausgezeichneten und beförderten Feuerwehrmitglieder „Mein Heimatland“.

Weblinks:

Fotos: Knut Kuckel

Alle Fotos zum Anschauen und/oder Herunterladen bei Google-Fotos. Quellenhinweis: Knut Kuckel/Mieming.online