Brand BieberseeMit den Einsatzstichworten“ Kleiner Brand im Freien“ wurden die Kameraden der FF Mieming am Freitag den 19. Oktober.2012 um 11:40 Uhr mittels stiller Alarmierung  in die Biebersee-Siedlung nach Barwies gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, darunter Kommando (KDO-A) und Tank (TLF-A) Mieming, konnte im Garten eines Wohnhauses ein brennender Kompostkübel  gesichtet werden.Die Besitzerin begann gerade den Brand mit einem Gartenschlauch einzudämmen, während die Besatzung des TLF-A die Löschleitung aufbaute. Anschließend wurde der noch glimmende Plastikkompostkübel mit einer Schaufel zerteilt und mittels Hochdruckleitung gänzlich abgelöscht. Das zur Wasserversorgung zuständige Löschfahrzeug (LFB-A) blieb auf Grund des geringen Wasserverbrauchs des TLF-A bis zum Brand Aus im Gerätehaus auf Bereitschaft.

Im Einsatz standen:

FF Mieming