Am Samstag den 15.10.2016 organisierte unsere Feuerwehr eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Wildermieming, Telfs und Mieming beim Hotel Schwarz in Mieming.

Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 3. Obergeschoss des zweiten von 5 Gebäuden der Hotelanlage.

Hauptaugenmerk bei dieser Übung war die Erkundung, das platzieren der eingesetzten Fahrzeuge am Hotelgelände, insbesondere die richtige Platzierung einer Drehleiter sowie die Durchführung der Menschenrettung und Evakuierung des Hotelgebäudes.

Weiters wurde die Wasserversorgung um das Hotel getestet, indem beim unmittelbar in der nähe befindlichen See mittels Tragkraftspritze Wasser angesaugt und dieses an andere Fahrzeuge weiterbefördert wurde. Auch der einzige Hydrant in der Hotelanlage wurde verwendet.

Bei der Übung anwesend waren:
Feuerwehr Wildermieming
TLF-A 1500, Last