Einsatz Nummer 4 in den letzten 4 Tagen.

Nachdem wir am 25 Dezember zu einer technischen Hilfeleistung am Abend ausrückten, am 26. Dezember zu einer Türöffnung gerufen wurden und gestern zu einem unbekannten Geruch in einem Wohnhaus ausrückten, wurde die Feuerwehr Mieming heute um 16.39 Uhr zu einem Fahrzeugüberschlag auf der Bundesstraße 189 Höhe östliche Ortsausfahrt von Mieming.gerufen.

Nach Eintreffen an der Unfallstelle konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Die Aufgaben beliefen sich dadurch lediglich die Aufräumarbeiten zu unterstützen sowie die Verkehrsregelung und Absicherung an der Unfallstelle durchzuführen.

Müssen sich Einsatzkräfte wirklich alles gefallen lassen – Ist die Freiwilligkeit und das Ehrenamt nichts mehr wert? – auch wenn jemand Betrunken ist, gibt das diesem dann das Recht uns bzw. das Ehrenamt zu kritisieren bzw zu beschimpfen?
So passiert am Einsatzort, was wir jedoch klar stellen wollen, jedoch nicht von Unfallbeteiligten sondern von Schaulustigen