Die wichtigsten Notrufnummern
Start Blog

Funkleistungsabzeichen in Silber für angehende Bewerter des LFV Tirol!

0
Neben dem Dorfputz und dem Wissenstest der Jugend, konnte unser Funkbeauftragter Markus Wörz gestern Vormittag an der Landesfeuerwehrschule in Telfs das Funkleistungsabzeichen in Silber ablegen.
 
Nachdem im Jahr 2019 vom Landes-Feuerwehrausschuss eine Einführung des Funkleistungsabzeichens in Tirol beschlossen wurde, konnte nach der Kategorie Bronze im Vorjahr die nächste Stufe in Silber für die angehenden Bewerter durchgeführt werden.
 
62 Teilnehmer aus den Bezirken unterzogen sich wiederum der Leistungsprüfung vor den Augen des Bewerterteams des LFV Salzburg
 
Wir gratulieren recht Herzlich
Bild: LFV Tirol

Wissenstest der Feuerwehrjugend

0

9x Gold und 3x Silber! 

Herzlichen Glückwunsch unserer Feuerwehrjugend zum bestandenen Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Imst

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend wird einmal im Jahr in den Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold durchgeführt.

Dieser Bewerb setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen. Er beinhalten feuerwehrtechnische Grundlagen & Technik, Erste Hilfe, Gerätekunde, Formalexerzieren und auch der Regelangriff stellt die Feuerwehrjugendmitglieder in der Kategorie Gold in einem Planspiel immer wieder vor Herausforderungen. 

Herzliche Gratulation an die 9 Goldenen und 3 Silbernen

Ein großer Dank auch unseren Betreuern, für die zeitintensive Vorbereitung sowie die Betreuung das ganze Jahr über.

 

Waldbrandübung in Wildermieming

0

Am Samstag den 23.03.2024 war eine Gruppe der FF Mieming bei der Waldbrandübung in Wildermieming mit dabei. Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Wildermieming für die hervorragend vorbereitete Übung.