Die Pagerträger der Feuerwehr Mieming wurden in den letzten Tagen zu verschiedenen Einsätzen von der Leitstelle Tirol alarmiert.  Am 29. und am 30. April 2014 musste jeweils eine Ölspur gebunden werden. Am 01. Mai 2014 wurden die Pagerträger der Feuerwehr Mieming um 23.17 Uhr von der Leitstelle mit dem Alarmierungstext „Drohender Ab/Umsturz klein“ gerufen.

Es drohte dabei der Maibaum, der vermutlich aufgrund eines Streiches von unbekannten angeschnitten wurde, auf das Nahe gelegene Badesee-Haus zu stürzen.

Der Maibaum konnte jedoch rechtzeitig gestützt und gezielt gefällt werden.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den „LUSTIGEN“ bedanken, die für diesen Vorfall verantwortlich sind. Die Ermittlungen der Polizei sind im Gange und stehen aufgrund von Zeugenaussagen vor der Klärung

Im Einsatz standen
Feuerwehr Mieming