Am Mittwoch den 14.05.2014 um 22:03  wurde die Feuerwehr Mieming mittels Sirene und Pager zu einem Gasgeruch in einem Wohngebäude in Barwies alarmiert. Die Hausbesitzerin hatte im Keller bei der GAS Heizung einen starken Geruch wahrgenommen. Aufgrund dessen alarmierte sie über Notruf die Feuerwehr.

Nach Erkundung und Abschließen des Hauptgashahn durch den Einsatzleiter wurde der Keller vom Atemschutztrupp  mit Hilfe  des Gasspürgerät kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Gas sondern einen starken Benzingeruch handelte. Vermutlich durch einen Rasenmäher bzw Benzinkanister der in der nähe eines Kellerfenster stand trat Benzingeruch aus. Dieser Bereich wurde mit Wasser befeuchtet, bis kein Geruch mehr festgestellt werden konnte. Der mit alarmierte Tigas Techniker kontrollierte nochmals die Gasleitung, stellte jedoch nichts mehr fest. Nach 1 Stunde konnte der Einsatz schlussendlich wieder beendet werden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Mieming