Zu mehreren Einsätzen wurden die Feuerwehr Mieming am Donnerstag den 09. März 2021 alarmiert.

Am Vormittag gegen 09:03 Uhr wurde man zu einem Brandmeldealarm in ein Hotel alarmiert. Vor Ort stellt sich jedoch schnell heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

Aufgrund eines heftigen Gewitters mit zum Teil starken Hagel am Nachmittag musste man zu mehren Wasserschäden im gesamten Ortgebiet ausrücken. Die zum Teil zeitgleichen Alarmierungen konnten in Teams abgearbeitet werden.

Gegen 15:57 Uhr wurde man schlussendlich noch zum einem gemeldeten Fahrzeugbrand alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen – konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.  Ein technischer Defekt im Motorraum des Pkws führte zu einer Rauchentwicklung.