Auch heuer organisierte unser technischer Beauftragter Rauth Stefan in der Feuerwehrhalle Mieming eine Tauschübung.
Diese Übung fand am Donnerstag den 05.04.2018 statt. Heuer dabei waren neben Kameraden der Feuerwehr Mieming, Mitglieder der Bergrettung Mieming sowie Mitglieder des Roten Kreuz Telfs.

Den Mitglieder der jeweiligen Organisation wurden in einem Stationsbetrieb wieder die Gerätschaften der anderen erklärt.

Anschließend konnten von jedem Einzelnen diverse Gerätschaften bedient und auch durch Selbstversuche ausprobiert werden.

Station Feuerwehr:
hydraulisches Rettungsgerät, Hebekissen – Menschenrettung aus PKW
Stadion Bergrettung:
Ausrüstung und Abseiltechnik – abseilen von der Lehnbachbrücke
Station Rotes Kreuz:
Fahrzeugausrüstung, Gerätebedienung – Stabilisierungen zum Transport von Patienten mit diversen Verletzungen

Im Anschluss an die Übung ging man zum kameradschaftlichen Teil über und das Erlernte wurde bei einer gemütlichen Jause noch nachbesprochen.

Dem Organisator und allen Mitwirkenden möchten wir auf diesem Wege nochmal danke sagen.