Ende Oktober fand der diesjährige Ausflug der Feuerwehr Mieming statt.

Wir starteten in der Früh von Mieming aus über den Brenner nach Sterzing.

Dort stärkte man sich bei einem ausgiebigen Frühstück bevor es weiter in Richtung Pustertal ging.

In Stegen konnte gegen Mittag der berühmte Stegern Markt besichtigt werden. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, jedoch konnte uns der Regen auch nicht aufhalten. Ein Teil fuhr anschließend wie für einen Feuerwehrausflug üblich weiter zur Freiwilligen Feuerwehr Bruneck.

Dort wurden wir schon erwartet und in 5 Gruppen eingeteilt. Bei der Führung zeigten uns die Kameraden der Feuerwehr Bruneck, die älteste Feuerwehr in Südtirol, vom Museum über die Gerätschaften bis Hin zu der Feuerwerhalle ihre Wehr.

Eine sehr beeindruckenden und interessante Führung, bei diesem der ein oder andere vom Staunen der dort gesehene Geräte, Fahrzeuge und Räume nicht mehr heraus kam. Ein herzlichen Dank auf diesem Wege noch einmal nach Bruneck für die tolle Führung.

Gegen 16.00 Uhr ging es dann für alle wieder retour in Richtung Brenner.

Vor Sterzing wurde der Ausflug dann noch einmal bei einem zünftigen Törggelen ausgeklungen bevor es wieder zurück in Richtung Heimat ging.

Nachdem wir den Brenner bei starkem Schneefall und sehr winterlichen Verhältnisse passieren konnten, kamen wir gegen 22.00 Uhr  wieder in Mieming an.

Alles in allem ein toller und lustiger Ausflug für unsere Mitglieder samt Begleitung.