Am vergangenen Samstag den 17. November 2018 fand an der Landesfeuerwehrschule in Telfs der 25. Bewerb zum Feuerwehr – Leistungsabzeichen in Gold statt.

Unter den 99 Teilnehmern erlangten unser Gruppenkommandant Michael Sagmeister das Abzeichen mit dem hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung.

Das Leistungsabzeichen in Gold auch als „Feuerwehr Matura“ bekannt findet nur alle 2 Jahre statt.

Nur nach Erfüllung einiger Kriterien (Bestehendes Leistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie erfolgreich teilgenommener Gruppen, Zugskommandantenkurs …) ist man auch berechtigt bei diesem Bewerb teilzunehmen.
Der Bewerb, der um 06.30 Uhr gestartet wurde, gliederte sich in folgende Stationen:

 Verhalten vor der Gruppe
 Führungsverfahren
 Formulieren und geben von Befehlen
 Berechnen – Ermitteln – Entscheiden
 Fragen aus dem Feuerwehrwesen
 Brandschutzplan
 Ausbildung in der Feuerwehr

Gegen 18.30 Uhr war es dann endlich soweit und das Ergebnis stand fest.

Wir Gratulieren unseren „Sagi“ auf diesem Wege noch einmal für den tollen Erfolg.