Ein Fahrzeugüberschlag mit gemeldeter eingeklemmter Person auf der Landesstraße 236 war die Erstmeldung für die Einsatzkräfte am Montagnachmittag den 20. September gegen 14.35 Uhr.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Lenker eines Pkws aus bisher unbekannter Ursache auf das Straßenbankett fuhr und in der Folge sich der Pkw überschlug und im Straßenbankett auf dem Dach liegen blieb.
Die verunfallte Person bereits konnte bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von einer Notfallsanitäterin, die zum Unfall dazu kam, aus dem Wrack befreit werden.
Die Aufgaben der Feuerwehr Mieming beliefen sich daher primär auf die Verkehrsregelung und die Aufräumarbeiten der Unfallstelle behilflich zu sein.

Feuerwehr Mieming
Rotes Kreuz