Zum traditionellen Ball nach 2-jähriger coronabedingter Pause lud die Freiwillige Feuerwehr Mieming am 23. April 2022 in den Gemeindesaal ein.

Es konnten wieder zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwehren, anderer Blaulichtorganisationen, sowie Mitglieder örtlicher Vereine begrüßt werden. Die weiteste Anreise hatten, wie in den vergangenen Jahren auch schon, eine große Abordnung unserer Freunde der Feuerwehr Murnau (Staffelsee/Oberbayern).
Für die gesamte Verköstigung und den Ausschank zeigten sich heuer erstmalig die Feuerwehrkameraden selbst verantwortlich.

Für eine tolle Stimmung sorgten ,,Die Tiroler Alpenkavalliere“ mit typisch traditionellen aber auch modernen Liedern.  Die gute Stimmung schlug sich auch auf der Tanzfläche nieder, wo endlich wieder groß aufgetanzt werden konnte.

Um Mitternacht wurde das Highlight des Abends – unser Schätzspiel – aufgelöst. Dabei musste die Gesamtgröße unserer Jugendfeuerwehr bestehend aus 1 Mädchen und 13 Jungs geschätzt werden – und zwar in Millimetern. Gratulation an alle Gewinner!

Im Anschluss fand noch die bereits traditionellen Versteigerungen statt.
Ein Geschenkskorb, spendiert vom der Firma Dismas wurde von der Familie Oberdanner (GH Stiegl) ersteigert. Für den Kuchen vom Café Maurer erhielt, fast schon traditioniell, die Familie Sagmeister den Zuschlag.  Den Leiterwagen, gefüllt mit regionalen Schnäpsen und Likören, sicherte sich Wallnöfer Michael, vermutlich schon als Vorrat für die kommende Fasnacht.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den zahlreichen Besuchern, Gönnern und Sponsoren bedanken.

Fotos: Feuerwehr Mieming