Die Freiwillige Feuerwehr Mieming lud am Sonntag, dem 6. Mai 2012 zum traditionellen Floriani-Fest ein. Den Einzug in die Pfarrkirche Barwies führte die Musikkapelle Mieming mit Stabführer Stefan Pickelmann an. Feuerwehrkurat, Pfarrer Paulinus, widmete seine Predigt in der Floriani-Messe dem Thema „Gemeinschaft“. Ohne Teil einer Gemeinschaft zu sein, würde manches im Leben des Einzelnen nicht gelingen.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Ein Beispiel dafür, was Gemeinschaft bewirken könne, gebe nahezu tagtäglich unsere Feuerwehr ab. Die Floriani-Messe wurde musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Mieming, unter Leitung von Kapellmeister Markus Aichner. Im Anschluss an die Floriani-Messe wurden auf dem Kirchplatz acht Feuerwehrleute für langjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Mieming geehrt: Kapeller Franz, Kapeller Stefan, Neuner Werner und Schneider Andreas für 25 Mitgliedsjahre, Dengg Bernhard und Sonnweber Josef für 40 Mitgliedsjahre und Alois Berger aus Barwies für 60 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrungen wurden von Bürgermeister Dr. Franz Dengg und Fw-Kommandant Thomas Perkhofer vorgenommen.

Seit 20 Jahren das erste Gruppenfoto

Unter den Gästen sahen wir neben zahlreichen Gemeinderatsmitgliedern, auch Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa. Die Feuerwehr bedankte sich u.a. über die Anwesenheit ihrer Gotln, Luise van Staa, Rita Dengg, Annemarie Wallnöfer, Lilli Gastl und Patricia Perkhofer.Vor dem Floriani-Fest wurde ein neues Gruppenfoto vor dem Feuerwehr-Haus aufgenommen, ein Foto vom neuen Ausschuss und Einzelfotos. Das letzte Gruppenfoto unserer Feuerwehr wurde vor 20 Jahren aufgenommen.

Fotos: Knut Kuckel