Im Jahr 2010  wurde vom Landes-Feuerwehrausschuss die neue Uniformierung für die Einsatz- und Schutzbekleidung beschlossen. Ziel dieses Projektes war unter anderem die Bekleidung an den derzeitig geltenden Standart anzupassen, den Tragekomfort zu erhöhen und den Wiedererkennungswert aller Feuerwehrmitglieder in ganz Tirol langfristig zu gewährleisten.

Bis zum Jahr 2020 wird entsprechend des Leitbildes des Landesfeuerwehrverbandes das gesamte Land Tirol  einheitlich uniformiert sein. Dank Unterstützung der Gemeinde Mieming sowie dem Land Tirol konnten daher die ersten 40 Männer der Feuerwehr Mieming mit der neuen sandfarbenen qualitativ hochwertigen Schutzbekleidung (Firma Texport) ausgestattet werden.

Mehr Sicherheit mit neuer Ausstattung:
Besten Schutz und Sicherheit, eine hohe Reißfestigkeit sowie eine hohe Brandbeständigkeit bieten die neuen normkonformen Einsatzanzüge. Die Gemeinde Mieming  legt sehr viel Wert auf die Sicherheit.

„Gerade die Mitglieder der Feuerwehr müssen in Situationen helfen, bei denen sie in Bereiche vordringen, in denen eine gute Schutzausrüstung überlebensnotwendig ist“.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Mieming