Landesbewerb2Der 51.  Landes-Feuerwehrleistungsbewerb um das FLA in Bronze und Silber wurde am 14. Und  15. Juni 2013 in Innsbruck durchgeführt.

Auch eine Gruppe der Feuerwehr Mieming nahm an diesem Wettbewerb teil:

Landesbewerb

Kniend v. links: Kraxner Stephan, Unterlechner Andreas, Pirktl Alexander, Scharmer Markus
Stehend v. links. Prem Christoph, Post Christoph , Kurg Thomas, Kail Stefan, Zotz Marcel, Kassier Fritz Peter

Erfolgreiche Spendenaktion durch die Bewerbsgruppen der Feuerwehren Mieming, Wildermieming und Rietz!

Landesfeuerwehrbewerb_2013_Becherspende__DSC8710

Becherpfand als Spendengeld

Mit einer spontanen Idee sammelten die Bewerbsgruppen der FF Mieming, Wildermieming und Rietz im Rahmen der Veranstaltung die gesamten leeren Bierbecher zusammen. Insgesamt konnten von den drei Gruppen  im gesamten Veranstaltungsbereich bis 23.00 Uhr ca. 3.000 Becher gesammelt und dem Veranstalter, der FF Mühlau, übergeben werden. Somit waren bereits über € 3.000,– Spendengelder gesammelt. Jeder „Becherspender“ verzichtete so auf seinen eingesetzten Ein-Euro Becherpfand und spendete diesen stattdessen an Hochwasseropfer in  Kössen. Die Aktion wurde spontan mit zusätzlichen Geldspenden von den vielen anwesenden Feuerwehrgruppen aufgebessert, sodass insgesamt  bei der 3-tägigen Veranstaltung € 7.200,- zusammen gekommen sind.