Am Montag den 08.06.2015 wurde die Feuerwehr Mieming gemeinsam mit den Feuerwehren des Abschnitt Inntal/Mieminger Plateau zum Einsatz mit dem Katastrophenzug nach See im Paznauntal alarmiert.

Dort war es in den Nachtstunden zu einem gewaltigen Erdrutsch bzw Vermurung von mehreren Gebäuden gekommen.

Update 09.06.2015 12:00 Uhr:

Nach den Vorbereitungen am Montag hat sich der Zug Dienstag  Früh in Richtung See in Bewegung gesetzt. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Einsatzzentrum Landeck konnte man ins Katastrophengebiet vorrücken.

Dort stehen die Einsatzmannschaften des Abschnitt Inntal/Mieming im Einsatz und versuchen mit unzähligen anderen Feuerwehren, freiwilligen Helfern und mittlerweile auch dem Bundesheer diese Großschadenslage aufzuarbeiten. Es gilt Wege frei zu machen um den abtransport großer Mengen Schlamm und Schutt zu ermöglichen, sowie Kellerräume und teilweise auch höhergelegene Räume auszupumpen und von Erd- und Geröllmassen zu befreien.

Unser Katastrophenzug wird voraussichtlich einen Tag lang im Einsatz stehen und die Männer werden Ihr bestmögliches zur Schadensbehebung beitragen.

Weitere Bilder folgen