Auf einer kürzlichen Ausschuss-Sitzung wurde mehrheitlich der Wunsch geäussert, die Feuerwehr-Homepage an die Optik der Homepage der FF Haiming anzulehnen. Die HP der Freiwilligen Feuerwehr Haiming besticht durch ihr kompaktes Format. Wir haben es versucht (danke nach Haiming) und präsentieren Euch das Ergebnis. Die Feuerwehr-Homepage aus Mieming ist übersichtlich und responsive. Auf allen mobilen Geräten wie Smartphone, iPhone Laptop und Tablet-Computer macht unsere Web-Präsenz einen guten Eindruck.

Die Startseite erreichst Du, wenn Du entweder auf das Feuerwehr-Logo (oben links) klickst oder Das Home-Icon. Alternativ bei Eingabe unserer Internet-Adresse: www.feuerwehr-mieming.at. Unter Blog sind alle aktuelle Beiträge in chronologischer Reihenfolge gelistet.

Unsere Beiträge werden oft aufgerufen. Auch Ältere. Der „Feuerwehrball 2012“ wurde inzwischen über 4.240 mal aufgerufen. 4.191 mal die „Lange Nacht der Feuerwehr“ (mit Video und Bildern), Stand: Anfang November 2015.

Wir haben parallel zu den Arbeiten am neuen Feuerwehr-Blog unsere Social-Media-Präsenzen überarbeitet. Wir freuen uns über Deinen Besuch auf unseren Seiten bei Facebook, Google+ und Twitter. Mit unserem Schlagzeilen-Service „RSS-Feed“ sind wir auch in den Regionalnachrichten vom Mieminger Plateau zu finden.

Die Freiwillige Feuerwehr Mieming ist Mitglied im gemeinnützigen Netzwerk Mieming-Online.

Bildschirmfotos: Freiwillige Feuerwehr Mieming