Am Samstag den 4. Feber 2011 fand im Gasthaus Neuwirt die 134 Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Mieming statt. Zu den zahlreichen erschienen Ehrengästen zählten, Bürgermeister Dr. Dengg Franz und STv Scharmer Klaus sowie weitere Gemeinderäte von Mieming, Bezirksfeuerwehrkommandant Raffl Klaus, Abschnittskommandant Markert Roland, Kommandant der Polizeiinspektion Silz Kropf Thomas, Bezirkskommandant und Ortsstellenleiter der Rettung Mötz Ing. Dablander Martin und Ortsstellenleiter Stv der Bergrettung Mieming Krabacher Clemens.

Auch unser Pfarrer Hw Paulinus der bei der JHV offiziell zum Feuerwehrkurat bestellt wurde war anwesend. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Begrüßung durch Kommandanten ABI Perkhofer Thomas gedachte man an die verstorbenen Kameraden der FF Mieming. Nach Verlesung des Jahresberichtes und den Berichten des Kassiers und Schriftführers sowie die Entlastung des Kassiers durch die Kassaprüfer, folgte ein ca. 30-minütiger Jahresrückblick des Kommandanten über Einsätze, Übungen, Statistiken und sonstige Aktivitäten der FF Mieming im Jahr 2010.

Nach abschließenden Dankesreden der Ehrengäste , konnte die 134. Jahreshauptversammlung mit einer kleinen Bildershow des vergangenen sehr intensiven Einsatzjahres beendet werden.

Fotos: Michael Sonnweber / Markus Dullnig
[Not a valid template]