Verkehrsregelung wegen Asphaltierung der B 189 in ObermiemingAm Mittwoch, dem 29. August 2012 rückten acht Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Mieming aus, um im Rahmen der Dorferneuerung „Obermieminger Ortskern“ die Verkehrsregelung im Bereich des Gemeindehauses / Brücke Bundesstraße Obermieming zu regeln. An diesem Tag wurden Teile der Bundesstraße 189 (mit Brücke Obermieming) neu asphaltiert. Es kam ortsein- und auswärts zu teilweise erheblichen Verkehrsstaus. Der Einsatz dauerte von 7 bis 17 Uhr.

Die Bauarbeiten für die Einbindung des Stöttlweges in die Mieminger Straße B 189 wurden am 26. März 2012 begonnen. Die kompletten Straßenbauarbeiten, die in mehreren Phasen erfolgt, sollten spätestens Anfang bis Mitte September2012 abgeschlossen sein. Während der Bauphase müssen alle Verkehrsteilnehmer mit Verzögerungen und leichten Behinderungen rechnen.

Im Einsatz stand:
FF Mieming