Am 21. Jänner lud die Freiwillige Feuerwehr Mieming wieder zum traditionellen Ball in den Gemeindesaal ein. Für Unterhaltung und eine allzeit volle Tanzfläche sorgten die „Tiroler Alpenkavaliere“.
Unter den zahlreichen Gästen konnte Kommandant Alexander Sagmeister auch heuer wieder zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwehren, insbesondere des Abschnittes Inntal-Mieminger Plateau mit Rietz, Stams, Mötz, Silz, Haiming, Ötztal Bahnhof und Obsteig, der Nachbarfeuerwehr Wildermieming sowie der Feuerwehr Telfs, Nassereith und Imst begrüßen.

Ebenfalls stark vertreten waren die Mitglieder vom Roten Kreuz Mötz und Telfs, der Bergrettung und Bergwacht Mieming, sowie der örtlichen Vereine. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Ing. Martin Kapeller, Vize-Bürgermeister Stefan Pickelmann sowie einige Gemeinderäte begrüßt werden. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Hubert Fischer, Bezirksverwalter Michael Haslwanter, Abschnittskommandant Roland Markert, Abschnittskommandant Vorderes Ötztal Herbert Lutz, Abschnittskommandant AD Pitztal Adalbert Kathrain, der Stamser Bürgermeister Markus Rinner und der Bürgermeister von Obsteig Erich Mirth waren unter den Ballgästen.

Die gesamte Verköstigung und der Ausschank wurde auch diesmal wieder von uns Feuerwehrkameraden selbst durchgeführt.

Schätzspiel mit tollen Preisen

Beim traditionellen Schätzspiel konnten wieder jede Menge hochwertiger Preise gewonnen werden. Heuer musste erraten werden, wieviel Goldfransen die Feuerwehrfahne umrahmt. Die genaue Anzahl, nämlich 3.150, verfehlte Gewinnerin Verena Schabus mit 3.154 nur knapp.

Im Anschluss fand eine Versteigerung statt:
Ein großer Geschenkskorb in Form einer Kraxe, gefüllt mit regionalen Produkten wie Speck, Brot und Schnäpsen, wurde von Stefan und Daniela Falch (Elektro Falch) ersteigert.
Für den Kuchen in Form eines brennenden Hauses erhielt, fast schon traditionell, die Familie Sagmeister den Zuschlag.
Ein Leiterwagen, beladen mit heimischen Schnäpsen, wurde heuer von der Mieminger Stöttlhex ergattert, welche schon den gesamten Abend einen Blick auf die hochprozentigen Spezialitäten geworfen hatte.

Die Feuerwehr Mieming möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Gönnern und Sponsoren, sowie der Bevölkerung von Mieming für die tolle Unterstützung bei der Haussammlung und für den zahlreichen Besuch bei unserem Ball bedanken.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Mieming